Webwecker Bielefeld: nachtreise2

Nachtreise, die zweite (05.05.2004)





Christine Ruiz begleitet auch in diesem Jahr wieder Theaterreisende


Nach dem großen Erfolg der Theater-Nachtreise im Juni vergangenen Jahres folgt nun am Samstag, 19. Juni die zweite Nachtreise durch und mit freien Bielefelder Theatern. Auf geführten Touren geht es ab 18 Uhr durch die Stadt zu verschieden Spielstätten. Mit dabei sind Alarmtheater, Dagmar Selje Puppenspiele, Forum für Kreativität und Kommunikation, Niekamp Figurentheater, Theaterwerkstatt Bethel, Theaterlabor und das Trotz-Alledem-Theater.

Neben der Tour, bei der Ausschnitte aus aktuellen Produktionen gezeigt werden, gibt es auch ein Rahmenprogramm. Den Abschluss bildet ein mitternächtliches Theaterfest im Theaterlabor im Tor 6. Akteure und Publikum können dann gemeinsam im Anschluss der Touren feiern.

Wegen der großen Nachfrage im vergangenen Jahr gibt es nun drei Touren statt zwei. Sie starten zeitgleich, haben verschiedene Routen. Doch die Mitreisenden sehen, lediglich in anderer Reihenfolge, das gleiche Programm. Hintergrund ist lediglich, dass die räumlichen Kapazitäten der Spielstätten begrenzt sind.


Weitere Infos: www.freie-theater-bielefeld.de Die Programme liegen ab dem 3.Mai in den Theatern aus, Karten können seit dem 3. Mai bei der Tourist-Information oder unter der Telefonnummer 516999 erworben werden