Webwecker Bielefeld: literaturtage

Zielsetzung erreicht (26.11.2003)



Über 1.000 BesucherInnen erlebten die Literaturtage 2003. »Die Teilung in den Kinderlesefrühling und die herbstlichen Literaturtage, nun ausschließlich für Erwachsene, hat sich ausgezeichnet bewährt«, lautet das Resümee von Klaus-G. Loest, dem stellvertretenden Leiter der Stadtbibliothek Bielefeld.

Die 9. Literaturtage wurden vom 13. Oktober bis zum 18. November in der Zentralbibliothek am Jahnplatz sowie ein Mal in der Stadtteilbibliothek Brackwede veranstaltet: Sieben Autorinnen und sechs Autoren an zwölf Terminen. Dabei ging es um aktuelle Gegenwartsliteratur, den Schwerpunkt Belletristik: die Kunst des Erzählens. So war sowohl die junge Bestseller-Autorin Judith Herrmann dabei wie auch die türkeistämmigen AutorInnen Emine Özdamar und Yade Kara.

Die Stadtbibliothek jedenfalls ist zufrieden und kündigt die 10. Literaturtage für Oktober/November 2004 an.