Webwecker Bielefeld: CSD

CSD: Regenbogen über Bielefeld



CSD
Christopher Street Day in Bielefeld
Zum siebten Mal findet in diesem Jahr der CSD - der Christopher Street Day - im Ostwestfalenland statt. Lesben und Schwule, Bi- und Transsexuelle + Freunde aus Ostwestfalen/Lippe werden in Bielefeld auf die Straße gehen, um für die Anerkennung ihrer Lebens- und Liebensweise zu demonstrieren. Die letzten Jahre ist der CSD OWL grösser, lauter und bunter geworden.
DIe Regenbogenfahne ist das Symbol der Veranstaltung und die Fahne hat sogar schon einmal beim CSD an der Sparrenburg gehangen!
Der CSD OWL ist eine Demonstration. Er will in diesem Jahr aufrufen zur Bewegung, zur Diskussion, zum Aufbruch aus den Stagnationen der Szenen.
Laut polizeilicher Schätzung waren im vergangenen Jahr 6.000 Leute dabei. Damit war der CSD 2001 der größte, den es auf Bielefelds Straßen je gegeben hat. Erstmalig wurde nach der Parade ein Strassenfest gefeiert. Nach den Kundgebungen wurde ein vielfältiges Programm aus Band-Musik, Kabarett, Samba und Chanson dargeboten
Zum diesjährigen Programm gibt es mehr Infos unter: www.csd-owl.de