Webwecker Bielefeld: leuchtet01

Bielefeld leuchtet (31.08.2005)



Unter dem Motto »Bielefeld leuchtet« will das Filmhaus die Bielefelder Innenstadt am Samstag, 3. September, ab 20 Uhr in ein großes Kino verwandeln. Ausgestattet mit einer Leinwand, Filmprojektor und Tonanlage ziehen Mitarbeiter des Filmhauses durch die City und projizieren Kurzfilme von regionalen Filmmachern. Startpunkt für das Wanderkino ist das Lichtwerk-Foyer. Schwerpunkt der Rundreise wird das neue Pflaster der Bielefelder Altstadt sein. Auch die Kunsthalle wird angesteuert, wo noch einmal die Ausstellung ›Not Vital‹ per Film beschworen wird.

Auch will das Filmhaus das neue Bachbett der Lutter mit einem Film über einen rebellischen Hund bespielen und die Springbrunnenszene in der Obernstraße beleuchten. Am Hochbunker in der Neustädter Straße wird das Filmhaus der Künstlervereinigung ›Artists Unlimited‹ zum 20. Geburtstag gratulieren. Bei einem Zwischenstopp in der Altstadt wird es ein kleines Picknick geben.


Wanderkino am Samstag, 3. September. Treffpunkt 20 Uhr Lichtwerk-Foyer, August-Bebel-Straße. Eintritt frei